Menschenkicker - Dritter Turniersieg in Folge

05.10.2016

Jungenhaus


Am vergangenen Wochenende gewann das Team des GeSo-Jungenhauses auch im dritten Jahr in Folge den heißumkämpften Titel beim Menschenkicker-Turnier des Jugendhofes in Gräfendrohn.

Nachdem sich einige von uns bereits beim Kistenklettern aufgewärmt hatten, gingen wir hochmotiviert in die ersten beiden Partien und gewannen diese auch recht deutlich. Als es dann um den Gruppensieg ging, trafen wir auf das Team des Gastgebers, welcher bis dato ebenfalls ungeschlagen  war. Nachdem wir zunächst mehrmals geführt hatten, lagen wir eine Minute vor Schluss zum ersten Mal mit 4:5 hinten, konnten aber erst das 5:5 und schließlich das 6:5 erzielen. Im Halbfinale gabs dann kein Halten mehr und eine richtig gute Leistung gegen die Vorjahresfinalisten (7:1).

Im Finale dann der erneute Showdown gegen unsere Gegner um den Gruppensieg. Nochmals lagen wir dieses Mal sogar nur zehn Sekunden vor Schluss mit  einem Tor hinten. Als alle bereits den Countdown von zehn an am runterzählen waren, flog uns der Ball bei drei verbleibenden Sekunden vor die Füße und von da aus ins Tor. Der Sieg musste im Golden Goal entschieden werden. Nach einer Glanztat unseres Keepers, schnürte Lucas den Doppelpack zum vielumjubelten dritten Turniersieg in Folge.