Kunstprojekt

17.10.2016

Haus Karibu


Heute habe ich mit drei Jungen aus dem Haus Karibu ein Projekt für meine Schule durchgeführt. Wir haben aus allen verschiedenen Sprachen die Form einer Hand an die Wand im Hausflur gemalt. Hierfür wurde mit einem Beamer die Abbildung an die Wand gestrahlt, sodass die Jungs die Buchstaben nachmalen konnten. Sie waren sehr engagiert und brachten eigene Ideen mit ein. Einer schlug vor die Buchstaben zuerst mit Bleistift nachzumalen, dies würde das Ausmalen erleichtern. Diesem Vorschlag gingen wir nach.

Alle malten mit einer beliebigen Farbe die Wörter aus und sprachen sich auch bezüglich der Farbwahl untereinander ab. Während des gemeinsamen Malens brachten die Jugendlichen mir auch andere Wörter auf ihrer Sprache bei. Zum Schluss haben wir noch gemeinsam aufgeräumt.

Ich habe dieses Projekt als sehr angenehm empfunden, da es von allen ernst genommen wurde und sie mit Freude dabei waren. Zudem haben die Jungs sehr gut zusammen gearbeitet.

Praktikantin