Kletter-Aktion im Jungenhaus

28.09.2012

Jungenhaus

Kletter-Aktion

Kürzlich sind einige Jungs sonntags nach Trier zum Klettern gefahren. Ausgerüstet mit geliehenen Gurten aus dem Kuckuckshaus sind Christian, Alex, Niclas, Christian und Lukas zur neuen Kletter-Halle in Zewen gefahren um zu testen, wie hoch man denn kommen kann.

Nach ausführlicher Sicherheitseinweisung über Knoten und Verhalten beim Klettern konnte es endlich losgehen. Was am Anfang noch ganz einfach aussah, wurde mit der Zeit tatsächlich schwer. An geraden Wänden mit vielen Griffen kommt man natürlich leicht hoch, doch die Jungs mussten schnell merken, dass Überhänge mit kleinen Griffen nicht so einfach zu bewältigen sind.

Am Ende waren alle geschafft, trotzdem war es ein voller Erfolg. Alle Jungs sind oben angekommen und wieder heil unten gelandet. Niemand wurde hängen gelassen.