Halloween-Feier in Kasel

16.11.2012

Haus Kasel

Am 31.10.2012 richteten die Mädchen der GeSo-Mädchenwohngruppe Kasel gemeinsam mit den Betreuerinnen eine Halloween-Feier aus.

Da es an diesem Abend ein spezielles Halloweenessen gab, sozusagen ein Gruselessen, mussten einige Vorbereitungen getroffen werden, an denen alle Mädchen sich fleißig beteiligten. Aus ganz normalen Lebensmittel und ein wenig Lebensmittelfarbe wurde ein schauriges Essen gezaubert: aus Wienerwürstchen, Mandeln und Ketchup wurden somit ganz schnell „abgehackte Finger“; aus Limo, Schlangengummibärchen und gefärbten Eiswürfeln wurde ein bunter „Medusa-Trank“ und einen grüngefärbten Zitronenkuchen gab es auch noch.

Nach dem Gruselessen wurde noch ein kleines Lagerfeuer auf dem nahe gelegenen Grundstück gemacht, zudem es Stockbrot, Marshmellows und ein paar Gruselgeschichten gab. Die Mädchen freuten sich alle über einen gruselig-schönen Abend.