GeSo- Rundfahrt für MitarbeiterInnen

23.05.2017

Allgemeines

Um neben dem eigenen Einsatzort auch mal die anderen Häuser der GeSo kennenzulernen, wurde auch in diesem Jahr eine „GeSo-Rundfahrt“ angeboten. Das Interesse war groß. An der Rundfahrt nahmen insgesamt 17 MitarbeiterInnen teil. Mit zwei GeSo-Bussen wurden die einzelnen Häuser angefahren. Nach dem Start im Jungenhaus ging es ins Kuckuckshaus, gefolgt von Haus Karibu und Laeisenhof. Anschließend folgte das Igel-Haus, der Margaretenhof und zum Schluss ging es in das Haus Kasel.

Die Hausleitungen gaben vor Ort einen Überblick über die Arbeit und führten durchs Haus. Auf dem Laeisenhof und dem Margaretenhof wurden in die Führung zusätzlich auch die Stallungen und Weiden mit den Tieren mit einbezogen. Alle TeilnehmerInnen waren von dem vielfältigen Angebot sehr angetan und schlossen diesen informativen und interessanten Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ab.