Fitness im Ziegenstall

20.10.2015

Laeisenhof

Im Jahr 2014 wurde unsere Ziegenherde auf 8 Ziegen verkleinert. Da wir nun nicht mehr so viel Platz für diese Tiere benötigen, hatten wir uns überlegt aus einem Teil des Ziegenstalls einen Fitnessraum zu machen.

Nachdem wir alles gesäubert hatten wurde eine Trennwand zu den verbliebenen Ziegen eingebaut,  da wir in  dem kleineren Teil einen Fitnessraum errichten wollten. Zuerst wurde ein neuer Boden verlegt und die Wände neu gestrichen. Anschließend kamen dann die ersten Fitnessgeräte in den Raum.

Mittlerweile sind dort 2 Langhanteln, einige Kurzhanteln, ein Boxsack und ein Gerät mit mehreren Funktionen, z.B. dem Butterfly.

Unser Fitnessraum wird regelmäßig von einigen unserer Bewohner mit Hilfe selbst erstellter Trainingsplänen gerne genutzt.