Ferienfreizeit Le Grau-du-Roi

05.09.2012

Haus Kasel

Le Grau-du-Roi

Ihr fragt euch bestimmt wo das ist? Das liegt in Südfrankreich am Mittelmeer. Woher wir das wissen? Wir haben an diesem wunderschönen Ort unsere einwöchige Ferienfreizeit verbracht.

Nach unserer 12-stündigen Fahrt begann auch schon der erste Tag, den wir auch direkt genutzt haben. Wir erkundeten sofort den Strand und damit ging der erste Tag auch schon zu Ende. Die darauf folgenden Tage waren auch toll; wir besuchten die Stadt, gingen auf die Kirmes (die übrigens sehr teuer war) und hatten unseren Spaß im Freibad auf dem Campingplatz.

An heißen Tagen waren alle der gleichen Meinung: „Wir müssen ans Meer!!!“.

Am nächsten Tag beschloss die Gruppe  gemeinsam in die Jugenddisco zu gehen, das war lustig und laut. Die letzten zwei Tage nutzten alle um noch etwas besonderes zu erleben. Wir machten eine Schiffstour auf der Tiki 3 in die Natur, wo uns Wildtiere überraschten. Die Tour war toll, vor allem genossen wir alle das schöne Wetter.

Am Ende unseres letzten Tages machten wir einen Ausritt an den Strand. Da es Abend war konnten wir den Sonnenuntergang beobachten. Ein Traum !!!

So schnell ging unsere tolle Woche in le Grau-du-Roi zu Ende.

Jasmin & Vanessa H. / Mädchen aus Haus Kasel