Ferienfreizeit in Frankreich

16.08.2013

Laeisenhof


In der ersten Woche der Sommerferien ist unsere Gruppe zu einer Ferienfreizeit nach Frankreich in den Ort „La Tranche sur Mer“ gefahren.

Dieser Ort liegt an der Westküste von Frankreich. Wir wohnten in einem sehr schönen Ferienhaus direkt in der Nähe vom Meer.

Den ganzen Urlaub über war das Wetter sehr gut. Wir Jugendlichen waren jeden Tag im Meer schwimmen und das Wasser war bei den heißen Temperaturen, die wir an manchen Tagen hatten, eine sehr gute Abkühlung. Allerding war blöd, dass das Wasser extrem salzig war und der Mund trocknete einem aus, wenn man etwas davon abbekommen hatte.

Einmal waren Kevin und ich abends angeln. Leider haben wir keinen Fisch angeln können.

Wenn Ebbe war konnte man, wenn man am Strand entlang ging, sehr viele Quallen, Schollen und Seesterne finden. Einmal haben wir mit einigen Einheimischen sogar Schrimps gefangen.

Unsere Gruppe hat auch einen Ausflug nach „La Rochelle“ ins „Aquarium“ gemacht. Im Aquarium konnte man viele verschiedene Arten von Fischen beobachten.

Zu einer gesunden Verpflegung haben wir alles frisch gekauft und jeden Tag selbst gekocht.

Mir persönlich hat der Urlaub sehr gut gefallen.

Daniel, 17 Jahre