Ferienfreizeit im Hochsauerland

22.08.2017

Haus Karibu

Dieses Jahr ging es in den Sommerferien mit den Jugendlichen und Betreuern für 5 Tage nach Winterberg im Hochsauerland. Nachdem die zwei Busse und das Auto gepackt waren, ging es Montagmorgen los. Vor Ort waren die Quartiere schnell bezogen und die Zimmer verteilt.

Winterberg ist zwar eine Wintersportregion, doch auch im Sommer gibt es dort viel zu erleben. Es war für jeden etwas dabei...schwimmen, wandern, Freizeitpark, Fussball spielen.

Ein Highlight war das Erklimmen des steilen Berges zur St. Geoarg-Schanze, wo wir mit einem traumhaften Blick auf Winterberg und seine Umgebung belohnt wurden.

Bevor wir freitags nach Hause fuhren, machten wir noch einen Abstecher nach Köln. Teilweise shoppten die Jungs was der Geldbeutel hergab, teilweise besuchten sie aber auch den Zoo.

Nach einer anstrengenden, aber trotzdem tollen Woche, kamen wir am Freitagabend spät wieder im Haus Karibu an, wo sich alle hundemüde in ihr Zimmer verkrochen.