Ferienfreizeit an der Ardèche

20.08.2015

Jungenhaus


Unsere diesjährige Ferienfreizeit führte uns nach Frankreich an die Ardèche, genauer gesagt ins Örtchen Lagorce. Unser Ziel im Vorfeld war es einmal weniger als 1000 km Anfahrtsweg zu haben.

Obwohl wir auf Strand und Meer „verzichten“ mussten, wurden wir nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Die Schluchten der Ardèche mit ihrem bekannten Pont d’Arc boten ein atemberaubendes Panorama und vielfältige Möglichkeiten sich die Zeit zu vergnügen.

Sei es durch lange Kanu –und Kajaktouren, verschiedene Bademöglichkeiten mit Sandstränden und auch manche Gelegenheiten von Felsvorsprüngen ins Wasser zu springen. All dies haben wir natürlich genutzt. Auch eine große Kartbahn haben wir an einem Abend besucht. Hinzu kamen ein tolles Haus mit Pool, sowie lange Spieleabende auf der Terrasse.

Wir verbrachten eine tolle und abwechslungsreiche Woche und mussten leider viel zu früh schon wieder die Heimreise antreten.