Ferienfreizeit an der Ardèche

20.10.2017

Jungenhaus


Die diesjährige Ferienfreizeit verbrachten wir bei Le Vans an der Ardèche in Südfrankreich. Der mehrere Stunden andauernde Stau bei Lyon ist schon fast eine Tradition geworden und konnte uns aber wie bei unseren anderen Fahrten nach Südfrankreich auch dieses Jahr nicht aufhalten und die gute Laune nicht vermiesen.

In unserem schon fast burgähnlich wirkenden Ferienhaus mit hauseigenen Pool und sehr viel Platz ließen wir es uns gut gehen. Auch Petrus schien von unserer guten Laune angetan und bescherte uns mit Sonne und noch mehr Sonne. Der Grundstein für eine schöne Zeit war also gelegt.

Die meisten Stunden verbrachten wir mit Schwimmen und Sonnen am Pool oder an der Ardèche selbst. Abends kochten wir zusammen, machten es uns gemütlich und hatten viel Spaß mit unseren Lieblingsgesellschaftsspielen.

Für viele wohl das Highlight der diesjährigen Ferienfreizeit war die Kanutour auf der Ardèche. Alleine oder zu zweit konnte man sich dort auf den Weg machen, um dem Fluss und den Stromschnellen zu zeigen aus welchem Holz man geschnitzt ist. Am Ende konnte dann jeder stolz auf sich sein, die 12km geschafft zu haben.

Bei unserem Ausflug in den nahegelegenen Ort Le Vans konnte dann jeder nochmal auf Souvenirjagd für sich und seine Liebsten gehen.

Bevor wir uns dann leider wieder auf den Weg nach Trier machen mussten, fanden wir wie jedes Jahr den Weg in ein Restaurant und zu einer leckeren Pizza, damit wir den Nachhauseweg gut gestärkt antreten konnten.