Ferienfreizeit 2012 in Kroatien

08.09.2012

Laeisenhof

Um 15 Uhr ging es endlich los – auf in die Ferienfreizeit nach Kroatien. Die16 Stunden Fahrt mit unseren beiden Betreuern Josef und Rainer waren bei schöner Musik und genügend Bordverpflegung im Nu vorbei.

Als wir am nächsten Tag in dem Ort Posedarje an der kroatischen Küste ankamen, war es schon sehr warm. Da wir noch nicht gleich in unsere beiden Appartments einziehen konnten, die direkt am Meer lagen, sind wir zuerst in „unser“ Dorf gefahren. Dort haben wir am Meer gesessen und schon einmal Geld gewechselt. In Kroatien wird nicht wie bei uns mit Euro sondern mit Kuna bezahlt.

Dann endlich konnten wir unsere Zimmer (die idealerweise mit Klimaanlage ausgestattet waren) beziehen und den Strand erkunden, der direkt an unsere wunderschöne große Terrasse grenzte.

Die Höhepunkte der Freizeit waren ganz  sicher das Meer und das Springen von hohen Klippen ins Meer. Wir haben in unserer Freizeit viele, sehr schöne Strände besucht. Auch  ein sehr schönes Erlebnis  war der Besuch in dem Naturpark in Krk mit seinen unvergleichbaren Wasserfällen. Dort konnten  wir in ganz warmen und weichen Wasser schwimmen und sind mit dem Boot gefahren.

Mir hat auch besonders gefallen, dass ich viele neue Menschen kennenlernen konnte. An einem Wochenende haben wir in unserem Urlaubsort ein traditionelles  Fest besucht, wo unter anderem ein Eselrennen stattgefunden hat.

Dadurch dass wir uns selbstverpflegt haben, sind wir des Öfteren  in die Stadt Zadar mit ihren vielen alten und sehr  schönen Häusern sowie einem einzigartigen Strand gefahren. Zadar habe  ich sehr groß und beeindruckend empfunden.

Der Urlaub mit seinen vielen tollen Erlebnissen ist viel zu schnell vorbei gewesen und dann stand schon wieder das Zusammenpacken und die Heimfahrt an.

Wir sind dann die Nacht durchgefahren und  am frühen Morgen wieder gut  in  der Heimat angekommen. Zum Abschluss des Urlaubes und mit dem restlichen Geld haben wir uns dann noch ein Frühstück in Bitburg gegönnt.

Bericht von Kevin / Junge vom Laeisenhof