Felix hat die Gesellenprüfung zum KFZ-Mechatroniker bestanden

16.02.2015

Jungenhaus

Felix befand sich von Anfang 2010 bis Anfang 2015 bei uns in der Jugendhilfemaßnahme im Jungenhaus. 5 Jahre, das war eine lange Zeit mit vielen Höhen und Tiefen, die sich am Ende jedoch gelohnt hat. Vor kurzem hat Felix seine Gesellenprüfung zum KFZ-Mechatroniker bestanden. Er wurde im Anschluss als Geselle in seinem Lehrbetrieb übernommen und wohnt nun zusammen mit seiner Freundin in seiner eigenen Wohnung. Wir gratulieren ganz herzlich und sind, wie er selbst auch, mächtig stolz auf ihn.Felix ist ein klassisches Beispiel für das 3 – Stufenkonzept des Jungenhauses, da er dieses komplett durchlaufen hat. Vom Leben in der Wohngruppe selbst (Stufe 1), über den Wechsel in ein hauseigenes Trainingsappartement im Jungenhaus  (Stufe 2), bis hin zum Beziehen der eigenen Wohnung im Rahmen der Betreuten Wohnform (Stufe 3).

Auf diesem Weg möchten wir uns beim zuständigen Jugendamt Mainz-Bingen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ein weiterer Dank gilt dem Ausbildungsbetrieb Heister Gruppe, sowie den Verantwortlichen der Berufsschule BBS G&T in Trier, ferner allen anderen externen Kooperationspartnern, die ihren Anteil zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben.

Herzlichen Glückwunsch Felix !