Erfolgreicher Ausbildungabschluss zum Kfz-Mechatroniker im Betreuten Wohnen

29.05.2018

Jungenhaus


Wir gratulieren Dennis zur bestandenen Gesellenprüfung!!! Einige Hürden im Zuge der Verselbstständigung waren für alle Beteiligten zu nehmen, jetzt ist es geschafft: Nachdem Dennis den Weg über die Wohngruppe des Jungenhauses hin ins Betreute Wohnen nahm, ging es dort zunächst vielversprechend mit dem Erwerb des Führerscheins weiter. Aufgrund der immer schon guten Berufsschulnoten, schien dann auch die theoretische Prüfung letztlich nur Formsache. Ende Januar war es dann soweit, denn der praktische Teil wurde ebenfalls hinter sich gebracht. Die Prüfung war erfolgreich bestanden. Auch der Übernahme nach Ausbildungsende bei der Heistergruppe stand nunmehr nichts im Wege.

Mit dem Umzug in eine neue Bleibe endet für Dennis an der Stelle auch das Betreute Wohnen und die Jugendhilfemaßnahme in der GeSo. Wir denken aber, dass er für die Zukunft gut aufgestellt ist und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Vielleicht ist beizeiten ja auch mal ein gratis Reifenwechsel drin ;-)

Bedanken möchten wir uns, trotz nicht immer einfacher Zeiten, vor allem bei der Heistergruppe Trier und der Berufsbildenden-Schule für Gewerbe und Technik und freuen uns bereits darauf im kommenden Sommer den nächsten potenziellen Gesellen der Fa. Heister beglückwünschen zu können.