Ein wunderschöner Ausritt

05.06.2015

Margaretenof


Am 20. Mai habe ich mittags nach der Schule von unserer Hausleiterin Nadine erfahren, dass ich eine Reitstunde bekomme. Als sie mir dann sagte, dass sie auf Don und ich auf Willi (ja ihr habt richtig gehört auf Willi) mit mir ins Gelände gehen möchte, hatte ich erst ein bisschen Angst weil unser Willi wie wir ja wissen nicht immer der Liebste ist :-)

Als ich Willi geputzt hatte, habe ich ihn erst einmal ablongiert, so dass er sich richtig auspowern konnte. Ich habe vorher schon oft Longenarbeit mit ihm gemacht, weil er früher sehr schwierig und fast nicht reitbar war da er oft die Leute von sich herunter gebuckelt hat.

Als dass dann klappte, habe ich angefangen ihn zu reiten (erst an der Longe und dann frei). Dann kam Nadine irgendwann mit der Idee Willi mit mir obendrauf als Handpferd mitzunehmen (als Handpferd weil er gerne erst mal zum Gras rennt). Und so sind wir also nach dem longieren direkt losgezogen. Ich hätte zwar nie gedacht, dass es funktionieren würde, aber dann hat es doch gut geklappt und so wurde es noch ein wunderschöner Ausritt.

verfasst von Larissa (Mädchen vom Margaretenhof)