Ein Wochenende mit Zelten und Floßbau

22.09.2015

Margaretenhof


Am Samstag starteten wir mit Proviant versorgt zuerst zu einer kleinen Wanderung an den Holzerather See zu unserem Zeltplatz. Gut gelaunt fingen wir da sofort mit dem Aufbau unserer Zelte an. Danach sind wir dann zum See und einige Mutige von uns sind sogar schwimmen gegangen. Zurück auf dem Zeltplatz haben wir Steine und Holz für das Grillfeuer gesammelt. Nach leckeren Schwenkern und Würstchen haben wir dann alle noch gemütlich am Feuer Stockbrot und Marshmellows gegrillt und Gitarre gespielt und jongliert.In der Nacht hats glücklicherweise nicht geregnet und wir sind dann nach dem Frühstück aufgebrochen zu der großen Wanderung nach Kell am See.

In Kell, mit guter Laune trotz Regen, angekommen, erwartete uns schon jemand mit dem Material, um ein Floß zu bauen. Nach ein wenig ausprobieren bauten wir dann gemeinsam ein Floß und starteten zum Stapellauf auf dem Keller See. Unser Floß ist super geschwommen, natürlich mit uns 6 Mädels oben drauf. Zum Abschluss waren wir dann noch zum Fronhof und sind müde von einem schönen Wochenende zum Margaretenhof zurückgekommen.