Dreck-Weg-Tag 2015

11.03.2015

Kuckuckshaus


Auch dieses Jahr hieß es „früh Aufstehen, Frühstücken, warm anziehen und ab zur Hüsterwiese“. Hier wurden wir bereits von der Ruwerer Feuerwehr und der Ortsvorsteherin Frau Thenot erwartet. Mit Mülltüten, Greifern, Warnwesten und Handschuhen ging es zurück Richtung Kuckuckshaus. Dort wurden der GeSo-Parkplatz und das angrenzende Stadtgrundstück vom Müll befreit.

Anschließend ging es weiter Richtung Mosel-Ruwer Mündung, wo weiter fleißig der Müll aufgesammelt wurde. Zum Schluss nahmen sich die Jungen den Radweg durchs Ruwertal vor, da die Jungs hier fast täglich mit Lou, dem „Gruppenhund“,  spazieren gehen, kannten sie bereits viele Schmutzstellen. Von leeren Flaschen, über eine alte Matratze, Nachtische und Babybettchen bis hin zu Teppichen wurde alles im Container entsorgt.

Im Anschluss wurden wir traditionell mit einem Fleischwurstbrötchen, Apfelsaftschorle und etwas Süßem für die Arbeit belohnt.

Aber die am meisten erwartete Belohnung für die Jungs gab es dann am Abend. Denn auch die Pizza am Abend gehört bereits fest zum Dreck-Weg-Tag dazu.