Das Wandern ist des Mädels Lust

11.09.2012

Haus Kasel

Wir von der Mädchenwohngruppe in Kasel waren am Freitag den 10.08.12 in Losheim am See wandern. Dort gibt es viele Wanderwege, wir sind die Tafeltour gelaufen. Der Rundweg ist  10,5 km lang und führte hauptsächlich an einem Bach vorbei. Es war sehr schönes Wetter und die Wanderung hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, trotz der Anstrengung.

Unsere Betreuer hatten ihre Hunde Paula, Popeye  und Napoleon dabei, die uns viel Freude bereitet haben. Wir waren insgesamt 5 Stunden unterwegs, da wir auch mehrere Pausen gemacht haben. Auf dem Weg waren wir noch in einem Kneipbecken und sind danach einen kleinen Barfußweg gelaufen. Zwischendurch haben wir kleine Pausen auf Relax-Liegen gemacht und sind in der Nähe eines Steinbruchs auf ein Försterhäuschen hochgeklettert und haben uns den Wald von oben angeguckt.

Fast am Ende der Wanderung waren wir noch an einem Bach der den Waldweg überquert hat. Dort haben wir uns dann auf die Wiese gesetzt , mit den Hunden im Wasser gespielt und uns gegenseitig nass gemacht. Anschließend sind wir dann die letzten paar Meter gelaufen  und haben uns am Ende des Weges Maiskolben gepflückt.

Trotz dem schönen Tag in der Natur waren wir auch wieder froh, nach Hause zu fahren.

 

Charmayne, Samantha  & Vanessa E. / Mädchen aus Haus Kasel