Das Leben auf dem Margaretenhof aus der Sicht von Brittany und Svenja

12.08.2010

Margaretenhof

Ein Bericht von zwei Mädchen über das Leben auf dem Margaretenhof.

Die ersten Tage hier auf dem Magaretenhof waren sehr Gewöhnungsbedürftig mit den Tieren denn der Umgang mit ihnen war neu, manche Mädels die hier her kommen hatten nie was mit Pferden, Lamas und Ziegen zu tun, aber nach einer Weile gewöhnt man sich an den Umgang mit den Tieren. Man kann sich hier auch aussuchen, ob man ein Pflegepferd oder eine Pflegeziege möchte, um das eigene Pflegetier muss man sich natürlich intensiver kümmern, das heißt : Die Box des Pflegetiers misten, auf die Weide bringen, Füttern, Putzen, wenn´s verletzt ist pflegen mit Medies oder was es benötigt. Man darf aber die anderen Tiere NICHT vernachlässigen .

Man hat auch Reitstunden, wo man dann Reiten an sich lernen kann oder auch voltigiert, Pferdegymnastik macht oder ausreitet.

Die Arbeit mit den Tieren macht großen Spaß und erleichtert einem das Leben hier;).

Brittnay & Svenja