Bouldern im Jungenhaus

20.01.2016

Jungenhaus

 

Also nicht direkt im Jungenhaus, sondern in dessen Nähe hat im letzten Jahr eine neue Boulderhalle eröffnet. Da wir zum Ende des Jahres nicht mehr dazu gekommen sind diese zu besuchen, stand dies natürlich bei den Unternehmungswünschen ganz oben auf der Liste.

Wer es nicht weiss – bouldern ist eine Art Klettern ohne Seil oder Gurt in wenigen Metern Höhe, bei der farblich abgesteckte Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade bewältigt werden müssen.

Dies hört sich zwar vielleicht einfach an, ist aber "meeega" anstrengend, aber macht mindestens genauso "meeega" viel Spass. Einige Strecken konnten wir erfolgreich meistern, bei einigen anderen siegte der Kunstfels über uns...Die werden wir uns allerdings beim nächsten Mal nochmal vornehmen :-)