Ausflug zum Betze

12.08.2012

Jungenhaus

Ausflug zum Betze

Ausflug zum „Betze“

Getreu nach dem Motto: „Nach der EM ist vor der Bundesliga“ besuchten wir am 01.08.2012 mit einigen Jungs das Testspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem deutschen Rekordmeister Bayern München auf dem Betzenberg.

Während in der nächsten Zweitligasaison für den FCK die Gegner Paderborn, Cottbus und Aalen heißen, freuten wir uns auf einen echten Leckerbissen und zumindest für diesen Abend wehte noch einmal Bundesligaluft durch das Fritz-Walter-Stadion.

In Kaiserslautern angekommen parkten wir unterhalb des Betzenberges und liefen zu allererst die kaum enden wollenden Treppen hinauf zum Stadion. Nach geschafftem Aufstieg waren wir mächtig außer Puste und fühlten uns, als hätten wir selbst gerade 90 Minuten Fußball gespielt. Nun galt es noch schnell Tickets zu besorgen und dann ging es auch schon ab ins Stadion, welches für ein „Testspiel“ mit knapp 30.000 Zuschauern sehr gut gefüllt war.

Wir saßen natürlich im Kaiserslautern-Block, wo die eingefleischten Fans auch schon kräftig Stimmung machten und Lieder sangen. Auch wir feuerten „unser“ Team mächtig an. Leider waren die Bayern um die EM-Teilnehmer Manuel Neuer, Philipp Lahm, Arjen Robben oder Mario Gomez aber etwas zu stark, sodass es am Ende nicht ganz reichte und die Münchner knapp mit 3:2 siegten. Wir konnten allerdings sehr gut mithalten, mit dieser Leistung muss uns in der 2. Liga auf jeden Fall nicht bange werden.