Ausflug nach Saarbrücken ins Calypso

10.04.2015

Jungenhaus


Über die Osterfeiertage unternahmen wir mit den „Nicht-Heimfahrern“ einen Ausflug ins Erlebnis– und Rutschenparadies „Calypso“ nach Saarbrücken. Attraktion waren natürlich in erster Linie die vielen verschiedenen Rutschen.

Neben einer Rutsche in kompletter Dunkelheit, einer Rutsche mit Reifen und einer Wildwasserrutsche, war das Highlight, da waren wir uns alle einig, eine neue Rutsche, die „AdrenaLoop“, bei der man sich anfangs in eine durchsichtige Startkapsel stellen musste. Nach einem Countdown der nach unten zählte, öffnete sich eine Falltür unter den Füssen und man fiel erst mal fast senkrecht im freien Fall einige Meter nach unten, bevor man in einen anschließenden Looping geschleudert wurde. Da war es uns zuerst ganz schön mulmig zumute. Letztendlich haben wir uns aber alle getraut. Nachdem die erste „Fahrt“ ohne Blessuren überstanden war, sind wir noch unzählige Male wieder rauf. Den Tag ließen wir anschließend am Abend gemütlich beim Döneressen ausklingen.