9 Schulabschlüsse im Jungenhaus

22.07.2013

Jungenhaus

Mit Freude und natürlich auch etwas Stolz können die Jugendlichen des Jungenhauses im Schuljahr 2012/2013 einige Schulabschlüsse verbuchen.

Neben einem Abschluss der Förderschule und einem Abschluss der Berufsfachschule 1, stehen vier Hauptschul- und drei Realschulabschlüsse zu Buche. War man mit Blick auf vereinzelte Halbjahreszeugnisse noch etwas in Sorge, so konnten dank intensiver Zusammenarbeit und nicht zuletzt auch Eigenmotivation der betreffenden Jugendlichen die angestrebten Klassenziele erreicht werden.

Eine solch hohe Anzahl an Schulabschlüssen ist bis dato unerreicht und freut uns daher umso mehr. Natürlich gebührt vor allem den Jugendlichen an dieser Stelle ein großes Lob, welche sich mit der einen oder anderen Zusatzarbeit eine „Notenverbesserung“ erarbeiteten. Ebenfalls bedanken wir uns bei den jeweiligen Schulen für die hervorragende Zusammenarbeit.