Unsere Sportskanone Laura

Im Urlaub war Laura aus dem Haus Igel fast täglich am Strand – verbotenerweise auch mal mit Pepe unserem Haushund. Hunde dürfen EIGENTLICH nicht an den Strand.  Aber schließlich hat er in diesem Urlaub das Schwimmen gelernt und Laura sogar das sich auf dem Rücken treiben lassen im Meerwasser („Toter Mann“).

Laura hat bei den diesjährigen Bundesjugendspielen ihrer Schule als einziges Mädchen den 3. Platz in der Kategorie Leichtathletik gemacht – worauf wir alle sehr stolz sind. Und seit neuestem geht sie in die Mädchenfußballmannschaft hier in Igel und bekam schon gleich nach der ersten Trainingsstunde von dem Trainer großes Talent bescheinigt. Das werden wir weiter unterstützen denn ihr macht es sehr viel Freude sich zu bewegen und sportlich zu betätigen.

Im Urlaub hätten wir sie fast verloren – sie wurde nämlich von einem Riesensimpson fast verschluckt! Aber zum Glück gab es hinterher noch eine Bekanntschaft mit Sponge Bob – das hat den Schrecken wieder ausgeglichen… ;-)