Ferienfreizeit 2010 am Gardasee

Ein Bericht von Sabrina über die Ferienfreizeit in Navazzo am Gardasee, Italien.

Wir waren in Ferienfreizeit in Italien gewesen. Ich persönlich fand es da sehr schön. Am Gardasee war es ganz warm und der blaue See sah richtig nach Strandurlaub aus. Das Einzige das mir nicht gefiel, war der Skorpion am Zimmerfenster von Julia. Sie und ich sind dann Margit und Tanja (Betreuerinnen) rufen gegangen, damit die Beiden den wegmachen. Die Betreuer hatten sich ein Glas geholt und den Skorpion darin eingefangen.Danach stellten sie ihn draußen auf die Mauer und wir alle gingen schlafen. Ich konnte deswegen die ganze Nacht nicht schlafen.

Ich fand es gut, dass wir nicht die ganze Zeit in Navazzo geblieben sind, sondern auch nach Riva, Salo, Maderno und Verona gefahren sind. Das Italienische Eis ist super lecker, genau wie die Pasta und die Pizza. Wir Mädels hatten zum Glück so gut wie gar keinen Stress untereinander gehabt. Mir ist am meisten aufgefallen, dass Diana und ich sehr braun geworden sind und keinen Sonnenbrand wie die meisten anderen hatten.

Im Großen und Ganzen war es eigentlich total schön und die 14 Stunden Hinfahrt und die ca. 11 Stunden Rückfahrt haben sich wirklich gelohnt. Obwohl wir auf der Hinfahrt, dank dem Navi, einmal quer durch die Schweiz gefahren sind.