Elterntag - "Die Zweite"

Nach dem Erfolg des ersten Elterntages im Juli 2006 war es nur eine Frage der Zeit, wann dieser wiederholt werden würde. Und nun war es endlich soweit, die Mitarbeiter des Kuckuckshaus luden wieder alle Eltern ins Kuckuckshaus ein.

Sich Kennenlernen, aufeinander zugehen, ins Gespräch kommen und sich im direkten Austausch begegnen waren wiederum Ziele dieses Tages.

Im Vorfeld waren die Mitarbeiter und die Jugendlichen bemüht ein ansprechende und gemütliche Atmosphäre zu schaffen, so wurde gemeinsam der Garten in Ordnung bebracht, das Haus dekoriert und natürlich für ein interessantes Programm gesorgt. Außerdem sorgten viele fleißige Hände für das leibliche Wohl der Gäste.

Empfangen wurde die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Nachdem alle Eltern Gelegenheit hatten sich gegenseitig kennen zulernen, folgte der erste Programmpunkt, die Eltern konnten die schulischen Bemühungen ihrer Kinder anhand der Jahreszeugnisse "bewundern". Gott sei Dank war kein schlechtes Zeugnis dabei. Die Jugendlichen erhielten in diesem Rahmen für das erfolgreiche Schuljahr eine kleine Belohnung.

Um ja keine Langeweile aufkommen zulassen folgte darauf schon das nächste "Highlight", ein Film, der Ausschnitte aus der letzten Ferienfreizeit, eine Diashow und eine von Jugendlichen gestaltete Sequenz enthielt, wurde zur Belustigung der Eltern aufgeführt.

Danach wurde dann gegrillt und die vielen leckeren Salate ihrer Bestimmung übergeben, hungrig musste auf alle Fälle keiner nach Hause gehen.

Zwischendurch blieb natürlich den Eltern Zeit sich untereinander zu unterhalten, mit den Kindern zu kicken oder Tischtennis zu spielen.

Schnell war dieser ereignisreiche Tag schon wieder vorbei und bei strahlenden Sonnenschein erlebten alle Beteiligten einen entspannten und angenehmen Tag und wie schon der Film endete, so war am Ende ganz klar: to be continued!