Angelnachmittag im Jungenhaus

Florian, ein Jugendlicher aus dem Jungenhaus, berichtet:

"Nein wie geil", ich stehe vor der Bürotür und lese im Info-Kasten den Aushang auf dem steht: "Angeln mit Onkel Thomas (Hausleiter)!"

Sofort trage ich mich in die Liste ein, auf der sich schon bereits beide Kevins und Patrick für die verbindliche Teilnahme eingetragen haben. Nach drei langen Tagen warten ging es dann endlich los zur Sauer. Kaum waren wir an unserem Angelplatz angekommen machte Thomas uns auch schon die Angeln fertig, von denen die ersten kurze Zeit später auch schon wieder verknotet waren und mühselig entzerrt werden mussten. Ich war froh Handschuhe dabei gehabt zu haben, denn diese Würmer waren echt eklig...Bah!

Dann endlich waren die Angeln im Wasser und jetzt hieß es warten, warten, und wieder warten...

Dann plötzlich passierte es: Paddys Angel zuckte und ruckte wie verrückt. Er hatte einen Fisch an der Leine, der war allerdings noch etwas klein, sodass wir ihn wieder frei ließen. Als wir nach einem schönen Tag wieder im Jungenhaus ankamen, hatten wir zwar keinen Fisch dabei, dafür half uns beim Abendessen aber dankenswerterweise Kaptain Iglu aus der Patsche.      

Florian